Wingo

Selle Français-Wallach, geboren 1993

Wingo wird mit seinen rund 180 cm Stockmass von unserer Tochter Lia liebevoll „Riesenpelz“ genannt. Erwin hat ihn als Dreijährigen bekommen. Eigentlich war er zum Weiterverkauf bestimmt, aber er blieb und wird das auch weiterhin tun.

Chef der gemischten Gruppe auf Al Nour

Wingo hat Spat und ist im reiterlichen Einsatz in seiner Bewegung eingeschränkt. Bei seinen Kur-Aufenthalten in der Herde – teils auch in der Hengstherde – in Les Dannes hat er viel Selbstvertrauen und Sozialkompetenz entwickelt und ist auf Al Nour der souveräne Chef der gemischten Gruppe (Wallache und Stuten). Offensichtlich gefällt ihm diese Rolle und er ist im mitten „seiner“ zur Zeit 8 Stuten so zufrieden wie noch nie.

Wingo ist im Frühling 2010 an Krebs erkrankt und wurde schwächer und schwächer. Er ist von Al Nour kurz vor Pfingsten in die nächste Welt gereist.