Unsere Philosophie

Bedürfnisse der Pferde in den Mittelpunkt

Auf Al Nour stellen wir die Bedürfnisse der Lebewesen in den Mittelpunkt und wagen den Versuch, Professionalität bei der Haltung und Ausbildung der Pferde zu verbinden mit der Liebe zu ihm und dem Respekt vor seinem Wesen. Sportliche Erfolge sind uns weniger wichtig als die beglückenden Momente, die wir so mit den Pferden erleben.

Seriöse Ausbildung von Reiter und Pferd

Inspiriertes Training und die klassische, seriöse Ausbildung von Reiter und Pferd sind kein Widerspruch, sondern gehören für uns zusammen. Reitkunst war schon immer eine Lebensschulung und wurde an den Höfen auch unterrichtet, weil sie Charakter und Persönlichkeit des Menschen bildet. Heute würde ich vielleicht ergänzen: und seine innere Entwicklung fördert. Darum geht es, nicht um mehr, aber keinesfalls um weniger!