Senja

Aus Hässlichem erwächst Schönes

Der Name Sen-ja ist zusammengesetzt aus den Silben Sen und Ja. Sen steht dabei für die Lotusblume – ja steht für ja 😉 Die Lotusblume ist für mich eines der stärksten Symbole für etwas Wunderschönes, das aus etwas auf den ersten Blick Hässlichem erwächst. Denn ohne Schlamm keine Lotusblume. Wie im Leben – oft erweist sich das Schwierige, das wir erleben, später als die beste Basis für die schönsten Blüten.

In diesem Sinne möchte ich in jedem meiner Angebote „Hilfsgärtnerin“ sein im Garten Ihres Lebens – und vielleicht sogar ein paar verrostete Türen wieder öffnen…

Sterbebegleitung für Tiere und „ihre“ Menschen

Unsere tierischen Begleiter haben eine kürzere Lebensspanne als wir Menschen – so müssen wir oft Abschied nehmen von den geliebten Hunden, Katzen, Pferden und allen den anderen.